Sonntag, 12. März 2017

TrainSurfer (Stencils)


 
The Surfer (I - IV)
Aus YouTube Videos generierte Bilder von TrainSurfern. Der Fokus wird dabei auf die Hände und die Oberflächen der Züge gerichtet. Es bleiben unscharfe Bilder, auf den ersten Blick nicht im ganzen erkennbare Strukturen. Aus diesen Vorlagen entstehen Stencils, mit Unmengen von Sprühfarbe und der Hilfe von Schablonen. Dieses halsbrecherische Hobby der Adrenalien-Junkies wird erst durch die Möglichkeit der 'Sozialen Medien' ein Ereignis für Außenstehende. Auch wenn die Netzwerke nicht für die Aktionen sein müssen, sind sie mittlerweile ein fester Bestandteil. Warum, wieso und weshalb dieser Wahnsinn, wird mir aber auch dadurch nicht klar - das ist das faszinierende für mich. Menschen sind oft nicht zu verstehen - Es zu versuchen sie zu verstehen, das Dahinter zu sehen - das ist mein Antrieb.
The Surfer (1 - 4, Stencil, Sprühlack auf Leinwand, je 50x50cm) Zur Zeit bis auf weiteres zu Sehen im Restaurant Madame Hu in Hamburg/Sternschanze (An der Schilleroper 6). Preise auf Anfrage

Toller Blogartikel zu der Ausstellung unter:
elbgaengerin.wordpress.com
 

 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar!